Entstehung und Entwicklung

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1977 von Eugen Pfeifer mit Unterstützung seiner Ehefrau Heidelore Pfeifer in St. Ingbert als Einzelfirma. Nach Jahren kontinuierlichem Wachstums wurde das Unternehmen im Jahr 1984 in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung überführt.

Die stetige Expansion und der zunehmende Platzbedarf für Fertigung, Lager und Verwaltung war Mitte der neunziger Jahre Anlass, den Firmensitz nach Blieskastel, Ortsteil Blickweiler zu verlegen.

Im Jahr 2001 zogen sich Eugen Pfeifer und seine Frau aus dem operativen Geschäft des Unternehmens zurück und übergaben dieses an die beiden Söhne Markus und Frank.

 

Kompetenzen

Aufgrund der langjährigen Erfahrung in der Klimatisierung von Objekten in Industrie, öffentlichem und privatem Bereich sind wir in der Lage, auch umfangreiche Projekte mit hoher technischer Komplexität professionell zu realisieren und zu betreuen. Unsere Unternehmensgröße und -organisation erlauben es uns, schnell, flexibel und unbürokratisch auf Kundenwünsche und geänderte  Anforderungen einzugehen.

Das Unternehmen setzt sich aus erfahrenen Mitarbeitern in der Anlagenmontage und - wartung sowie in der Projektplanung und  -betreuung zusammen. Diese garantieren äußerst kompetenten Umgang mit den Anliegen der Kunden und die fachmännische Ausführung der zugehörigen Arbeiten.

Die  unternehmenseigene Werkstatt erlaubt es uns, Sonderkonstruktionen für spezielle Anwendungen oder Wünsche des Kunden innerhalb kurzer Zeit umzusetzen. Im Fertigungsbereich stehen uns alle notwendigen Bearbeitungsmaschinen sowie das erforderliche Know-How zu Verfügung, um Stahl- oder Blechkonstruktionen jeglicher Art anzufertigen.

Näheres über die Branchen und Anwendungen erfahren Sie unter Klima - Luft - Kälte.